Uferzonenreinigung am 18.03.2023

Liebe Angelkameradinnen und Angelkameraden,

am kommenden Samstag, den 18. März 2023 treffen wir uns zur traditionellen Uferzonenreinigung. Mit dieser Maßnahme leistet der Angelverein Ichenheim einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz. Wir werden an allen Ufern unserer Vereinsgewässer Müll einsammeln, der dort unterm Jahr angespült oder von Badegästen, Kanuten und anderen Besuchern hinterlassen wurde.

Nur eine saubere Natur ist für Mensch und Tier eine Erholung. Für diese saubere Umwelt sind wir alle verantwortlich. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder und heißen auch freiwillige Helfer, die einen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten wollen, herzlich Willkommen.

Diese Maßnahme führen wir auch durch in Anlehnung an den Tag des Gewässers vom Landesfischereiverband Baden-Württemberg.

Für alle Fleißigen steht am Mittag eine kräftige Mahlzeit mit Getränken bereit.

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr an der Neubruckhütte. Bitte Eimer und entsprechendes Gerät mitbringen. Im Voraus besten Dank an alle Helfer.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Die Vorstandschaft

Achtung: Sollte es am 18.03.2023 wetterbedingt nicht möglich sein die Uferzonenreinigung durchzuführen, verschieben wir den Termin um eine Woche nach hinten auf den 25.03.2023.


Vorankündigung:
Praxistag am 01.04.2023
Eröffnung Angelsaison am 02.04.2023