Uferzonenreinigung am 09.04.2022

Liebe Mitglieder,

am kommenden Samstag, den 09. April 2022 treffen wir uns zur traditionellen Uferzonenreinigung. Mit dieser Maßnahme leistet der Angelverein Ichenheim einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz. Wir werden an allen Ufer unserer Vereinsgewässer Müll einsammeln, der dort unter dem Jahr angespült oder von Badegästen, Kanuten und anderen Besuchern hinterlassen wurde.

Nur eine saubere Natur ist für Mensch und Tier eine Erholung. Für diese saubere Umwelt sind wir alle verantwortlich. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder und heißen auch freiwillige Helfer, die einen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten wollen, herzlich willkommen.

Diese Maßnahme führen wir auch durch in Anlehnung an die Ortenauer Kreisputzete und an den Tag des Gewässers vom Landesfischereiverband Baden- Württemberg.

Für alle Fleißigen steht am Mittag eine kräftige Mahlzeit mit Getränken bereit.

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr an der Neubruckhütte. Bitte Eimer und entsprechendes Gerät mitbringen. Im Voraus besten Dank an alle Helfer.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Die Vorstandschaft